Vita
Biografie
Galerie
Sitemap
Impressum
Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

Künstlerbiografie

         von

Ursula Schreiber

Ich suchte schon immer die Herausforderung. Es ist für mich selbstverständlich Neues auszuprobieren, Routine gibt es bei mir nicht.

Auf der Suche nach Abwechslung begann ich 2005 zu aquarellieren. Die Künstlerin Doris Pajonk unterstützte mich dabei.

2006 schloß ich mich den Arbeitskreis des IBKK "Institut für Ausbildung in bildende Kunst und Kunsttherapie"an. Hier wurde ich weiter ausgebildet von Andreas Christ ( Ölmalerei ), Andrzej Irykowski ( Zeichnen ), Era Freidzon ( Akrylmalerei ), Olga Vinnitskaja ( Kreatives Gestalten ).

Ebendfalls besuchte ich die Aktmalerei bei Era Freidzon und Prof.Piotr Sonnewend. Das sagte mir alles so sehr zu, dass ich mich entschloß noch ein Studium in " Malerei und Grafik " zu absolvieren.

2009 begann ich mit dem Vorbereitungsstudium beim IBKK.

2010 fing das Studium an, wo ich weitere Dozenten hatte. Hier belegte ich noch weitere Kurse in Airbrush und Akt. Ich erlernte von Prof.W.Lajming, Dieter Jäckel, Ingrid Burks, Daniel Czaja und Thorsten Lehmann, Grundlagen, Kompositionen, Farbgestaltung, Farbgebung, Collagen und Grafik.

Einzel - und Gruppenausstellung hatte ich in verschiedenen Städten wie Gelsenkirchen, Bochum, Wattenscheid, Essen und Hattingen.

Heuer gestaltete ich mit meinen Bildern die schöner werdende Innenstadt von Wattenscheid mit.  Dabei Schloß ich mich der Gruppe www.Kunst4tel.de an.

Ich bin Mitglied im "BIK " Bund Internatioaler Künstler e.V.

Am 21.05.2015 habe ich dann mein Diplom bestanden.

2016 war ich Meisterschülerin bei Prof.P.Sonnewend.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ulla.schreiber@t-online.de